Nach 5 Jahren endlich wieder gut behütet!

Das letzte Schützenfest ist nun coronabedingt schon 5 Jahre her, eigentlich hätte es ja schon 2022 stattfinden sollen – und seit dem letzten Schützenfest im Jahre 2018 wartet Leutnant Schwalbe nun schon auf seinen neuen Räuberhut!

Ende Januar dieses Jahres war es nun soweit, zusammen mit Oberleutnant Dash und Räuberanwärter Taschenbier besuchte Leutnant Schwalbe den Unteroffizier Kupferrinne-Mini. Der ist nicht nur Dachdecker, sondern kümmert sich in seiner Werkstatt auch um die Bedachung der Räuberhäupter. Jeder Räuberhut wird in aufwändiger Handarbeit gefertigt – auch der Korken einer Flasche griechischen Schnapses spielt da als Abstandshalter eine tragende Rolle.

Überglücklich nahm Schwalbe seinen neuen Hut in Empfang und ist so für das Schützenfest vom 23.-26. Juni 2023 bestens gerüstet.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.