Neuer Spieß gewählt!

Fünfzig Räuber folgten dem Aufruf von Kompaniechef Dash (Markus Henkel) Mitte November zum Stammtisch der Kompanie ins Pierrot nach Hessisch Oldendorf.

V.l.n.r.: Spieß Heineken (Phillip Hrabak) und der Kompaniechef Dash (Markus Henkel)

Wichtigster Tagesordnungspunkt: die Wahl eines neuen Kompaniefeldwebels (Spieß). Bei der Abstimmung durch Handzeichen wurde einstimmig Oberräuber Heineken gewählt.

Spieß Heineken (Phillip Hrabak) und der Kompaniechef Dash (Markus Henkel)“Jetzt kann es losgehen. Nun ist die Führung der Truppe wieder vollständig und wir können mit den Vorbereitungen für das nächste Schützenfest beginnen“, freut sich der Chef. „Nach dem Jahr der Erholung benötigt die Truppe dringend Kondition“ gibt er die klare Richtung vor.

Nach der Beförderung zum Feldwebel ließ es sich der neue Spieß nicht nehmen für ausreichend Verpflegung zu sorgen – ein gelungener Abend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.